Nebel Karriereberatung

Alleingeschäftsführer (Dipl.-Bw. FH, 54 Jahre)

"Nach dem Verkauf meines mittelständischen Unternehmens an einen Konzern habe ich mich nach langjähriger gesamtverantwortlicher Tätigkeit für eine berufliche Neuorientierung entschlossen, da ich mich nicht mehr mit der Kultur, den Wertvorstellungen und Zielsetz-ungen des Konzerns identifizieren konnte. Ich habe dann das Buch „Die CEO-Bewerbung“ von Nane und Dr. Jürgen Nebel entdeckt und meine Unterlagen nach  dem dort vorgestellten Konzept erstellt. Bei der Auswahl und Beschaffung geeigneter Adressen bin ich alleine allerdings an meine Grenze gestoßen. Daher habe ich den Kontakt zu den Nebels gesucht.   

Überzeugt haben mich gleich zu Beginn der aufgezeigte Rahmen des Bewerbungs-prozesses und die strukturierte Vorgehensweise. Dadurch hatte ich immer das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein und jederzeit kompetent, bekräftigend wie auch aufmunternd begleitet zu werden. Die gemeinsam erarbeiteten neuen Unterlagen waren nicht nur formal viel professioneller als meine Erstversion. Es ist vielmehr gelungen herauszustellen, was ich wirklich will und was mich als Führungskraft und Mensch für ein neues Unternehmen interessant macht.    

Jürgen Nebel war ein hervorragender Sparringspartner mit viel Kreativität, Akribie und Geduld. Hinzu kam das Organisationstalent und die Professionalität von Nane Nebel und dem Team hinter den beiden Beratern. Durch die Beratung von Jürgen und Nane Nebel habe ich nach 9 Monaten und 15 Erstgesprächen genau die Aufgabe bekommen, die ich gesucht habe. Herzlichen Dank!"

Zurück zur Übersicht