Nebel Karriereberatung

CTO (Dr.-Ing. Maschinenbau, 55 J.)

"Obwohl ich das Buch „Die CEO-Bewerbung“ kannte, kam ich erst nach einer persönlichen Empfehlung auf die Idee mit der Nebel Karriereberatung Kontakt aufzunehmen. Nach dem ersten Zusammenkommen waren beide Seiten schnell und unbürokratisch von einer erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt: Die Menschen und die Methode passten zusammen.

Für die Profilerstellung hat sich Nane Nebel die notwendige Zeit genommen, um mit kritischen, aber empathischen Fragen die Persönlichlichkeit, die Fertigkeiten und Erfahrungen zu verstehen und zusammenzustellen. So konnten die Stärken und Erfolgsbeiträge prägnant und aussagekräftig formuliert werden.

Bei der Diskussion über die angestrebte Zielposition war die lange Branchenerfahrung von Frau Nebel jederzeit spürbar. So blieben Wunsch und Wirklichkeit nah zusammen und ein aussagefähiges, „knackiges“ und umfassendes Profil entstand. Die vielen sehr positiven Rückmeldungen auf das Profil geben der Form, dem Inhalt und der Vorgehensweise Recht.

Durch Abgleich mit dem Profil konnte ich unter den Rückmeldungen richtige Positionen leicht erkennen und Unpassende mit gutem Gefühl aussortieren. Dies führte zu einem sehr effizienten Bewerbungsprozess.

Frau Nebel war jederzeit Herr des Projektplans und hatte die nächsten Schritte im Blick. Sie sorgte freundlich und bestimmt dafür, dass Entscheidungen herbeiführt und systematisch auf Schwächen abgeklopft wurden.  

Die Nebel Karriereberatung mit Nane und Jürgen Nebel waren in jeder Phase sympathisch, kompetent und konnten Ihre Erfahrung wirkungsvoll einbringen. Die (Team-)Arbeit der beiden war jeden Cent wert.

Und … die Nebel-Methode führt zum Erfolg!"

Zurück zur Übersicht