Nebel Karriereberatung

Geschäftsführer (Dipl.-Ing. Chemie, 48 J.)

"Begonnen habe ich mit dem Buch "Die CEO-Bewerbung" von Jürgen und Nane Nebel, das sehr aufschlussreich und augenöffnend war. Nachdem ich die beiden per Mail kontaktiert hatte, kamen sehr schnell eine Rückmeldung und eine zeitnahe Terminvereinbarung zum Kennenlernen. Das Kennenlerngespräch mit Nane und Jürgen War sehr sympathisch und pragmatisch. Ich habe eine sehr verständliche Erklärung des Beratungsprozesses und der sehr guten Erfolgsaussichten erhalten. Mich hat der große Erfahrungsschatz der beiden dabei sehr überzeugt, kombiniert mit unkomplizierten Vertragsmodalitäten.

Die persönlichen Beratungsgespräche in Bad Camberg fanden in sehr entspannter Atmosphäre bei Schokocroissant und Kaffee statt. Den auflockernden Austausch über die gemeinsame Leidenschaft Fußball schätzte ich sehr. Der Fokus lag jedoch immer auf der Erstellung meines Profils, der mit einem für mich sehr lehrreichen und konstruktiven Prozess verbunden war. Das sehr analytische und strukturierte Vorgehen bei der Profilerstellung hat mir das Herausarbeiten und Verinnerlichen meiner Erfolge ermöglicht. Das Ergebnis war ein sehr beeindruckendes Profil, das ich nicht ansatzweise so hinbekommen hätte. Hinzu kam ein sehr schnelles Erstellen des attraktiven Layouts und eine hohe Flexibilität in der Anpassung bei individuellen Änderungen. Frau Nebel weiß genau, worauf es ankommt und findet die richtige Formulierung. Zudem hat sich mich durch die intensiven Beratungsgespräche sehr gut auf die Interviews vorbereitet, auch darauf "Wie antworte ich auf die zu erwartenden (auch unangenehmen) Fragen. Auch das Zusammenspiel im erweiterten Team (Adressselektion, Fotograf, Druckerei) hat reibungslos und schnell funktioniert.

Frau Nebel war während des gesamten Prozesses bei Fragen immer verfügbar und hat stets ein sehr schnelles und hilfreiches Feedback gegeben. Sie hatte immer eine positive und ermutigende Haltung: Ich hatte so nie das Gefühl, dass es nicht klappen könnte, obwohl ich aufgrund meiner unbefriedigenden Situation als Selbständiger und ein paar erfolglosen Bewerbungsversuchen doch etwas niedergeschlagen war. Ich fühlte mich immer sehr gut betreut, beraten und aufgehoben. An Ende des Prozesses stand ein gutes Jobangebot, das wir besprochen haben. Durch eine schnelle Vertragsprüfung durch Herrn Nebel konnte ich recht zügig und mit Überzeugung meine neue Herausforderung unterschreiben. Ein zweites Jobangebot wäre sehr wahrscheinlich gewesen, jedoch war das Unternehmen im Prozess sehr langsam, so dass ein Vergleich aufgrund des Timings nicht möglich war.

Zusammenfassend kann ich sagen: eine super Zusammenarbeit, sowohl menschlich als auch im Ergebnis. Absolute Experten, erprobter und funktionierender Prozess, getroffene Prognosen treffen zu."

Zurück zur Übersicht