Nebel Karriereberatung

Geschäftsführer (Dipl.-Wirtsch.-Ing., 46 J.)

"Da es in meiner letzten Position keine weitere Entwicklungsperspektive gab, haben mein Arbeitgeber und ich im gegenseitigen Einvernehmen eine Aufhebungsvereinbarung geschlossen. Damit war der Weg für eine berufliche Neuorientierung frei. Da diese mit dem Wunsch verbunden war, den nächsten Karriereschritt zum Geschäftsführer zu machen, habe ich mir bei der Nebel Karriereberatung professionelle Unterstützung geholt. Die Zusammenarbeit war nicht nur hoch professionell, sondern auch durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre geprägt. Zudem hat es mir sehr geholfen, die Systematik des Personalmarkts bei der Besetzung hochkarätiger Führungspositionen zu verstehen und letztlich für meine Ziele zu nutzen. Ich habe über 40 Erstgespräche geführt und nach weniger als drei Monaten einen Geschäftsführer-Vertrag unterschrieben – und das mitten in der Corona-Krise. Mit meinem neuen Arbeitgeber habe ich sogar einen Branchenwechsel vollzogen, obwohl das neue Unternehmen zunächst davon überzeugt war, es muss jemand aus der Branche sein. Die schriftliche Darstellung meiner Kompetenzen und Erfahrungen sowie die weiteren, gut vorbereiteten Gespräche haben den CEO schnell überzeugt, dass ich ihm mehr Nutzen bringe als ein Brancheninsider. Wichtig war hierbei, dass Frau Nebel mich über alle Phasen des Bewerbungsprozesse, inklusive der anspruchsvollen Aufgabe von Präsentationen auf Vorstandsebene, begleitet hat."

Zurück zur Übersicht