Nebel Karriereberatung

Geschäftsführerin (Dipl.-Wirtschaftsingenieurin, 40 J.)

"Die Nebel Karriereberatung wurde mir von einem geschäftlichen Bekannten empfohlen. Daraufhin habe ich zunächst das Buch von Nane und Jürgen Nebel "Die CEO-Bewerbung" gelesen. Der Ansatz "sich auf Augenhöhe zu bewerben" hat mich sehr angesprochen, so dass ich den direkten Kontakt zu den Nebels gesucht habe. Das hat zu sehr sympathischen Kennenlerngesprächen via Telefon und persönlich geführt. Als Alternative zum Outplacementpartner meines bisherigen Arbeitgebers ist meinerseits schnell die Entscheidung für Nebels gefallen! Es war einfach das überzeugendere Konzept und der menschlichere Kontakt.

Frau Nebel hat mich mit viel psychologischem Fingerspitzengefühl und Menschlichkeit in einer unsicheren Situation abgeholt. Wir haben gemeinsam intensiv erörtert, was ich selbst möchte und was mir wirklich wichtig ist im Job - auch im Hinblick auf bereits vorliegende Arbeitsangebote. Frau Nebel hat für mich den Stress rausgenommen, direkt wieder in ein Anstellungsverhältnis zu müssen, um im Arbeitsmarkt nicht abgehängt zu werden. Ich habe von ihr die Bestätigung und die Unterstützung bekommen, mir Zeit zu nehmen, das Richtige zu finden, mich wohl zu fühlen und nicht das erstbeste Angebot nehmen zu müssen.

Gemeinsam haben wir eine hoch professionelle Aufarbeitung meines Lebenslaufs erstellt, mit einem innovativen Ansatz bezüglich der Darstellung meiner erzielten Erfolge. Diese Arbeit hat auch eine psychologische Komponente: sich seiner Stärken und dem, was einem Spaß macht, bewusst zu werden.

Frau Nebel hat mich gepusht, wo ein Push nötig war, um über Unsicherheiten hinweg zu kommen, zum Beispiel das finale "Lostreten" des Bewerbungsprozesses. Und sie hat mich auch weiterhin während der Gespräche und beim Abwägen der Optionen professionell unterstützt. Schließlich haben mich beide - Nane und Jürgen Nebel - beim der Prüfung des Vertrages und dem Vertragsabschluss sehr gut unterstützt."

Zurück zur Übersicht