Nebel Karriereberatung

Leiter Business Unit (Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH), 55 J.)

Das Ausscheiden bei meinem vorherigen Arbeitgeber kam abrupter, als von mir erwartet. Zugleich gab es mir die Chance, mit einer neuen Aufgabe wieder näher zu meiner Familie zu kommen. Denn die extreme Entfernung von meiner Familie hat mein Familienleben und meine persönliche Situation arg belastet. Nach 4 Wochen Pause hatte ich begonnen, mich selbst initiativ zu bewerben. Relativ schnell bot sich eine konkrete Vakanz an, die ich aber aufgrund der wiederrum hohen Entfernung nicht favorisierte. Aufgrund dieser ersten schnellen Resonanz war ich relativ optimistisch. Allerdings trat dann über die Sommermonate eine vollständige Flaute hinsichtlich Rückmeldungen ein. Im August, meine Freistellung endete mit Ablauf September, kam bei mir Panik auf. Damals wandte ich mit an die Nebel Karriereberatung und habe recht zügig die Beratung begonnen. Ich war einige Wochen mehrere Stunden pro Tag mit dem Beratungs- und Bewerbungsprozess beschäftigt. Mir drohte irgendwann auch die Luft auszugehen, bzw. hätte ich keine Unterstützung gehabt, wäre mir diese definitiv ausgegangen. Dass ich dann Ende Dezember tatsächlich 4 konkrete Vertragsangebote hatte, hat mich dann mehr als überrascht. Darunter war auch ein Angebot, die Seiten zu wechseln, was für mich die größte Überraschung war. Die Wahl zwischen den beiden Favoriten war mehr als schwierig. Die Absage an die zweite Firma habe ich bis zum letztmöglichen Tag hinausgezögert. Der Bewerbungsprozess war für mich eine Berg- und Talfahrt. Daher kann ich nur jedem empfehlen, eine externe Beratung anzunehmen, besonders die Beratung bei Nane und Jürgen Nebel.

Zurück zur Übersicht