Nebel Karriereberatung

Leiter Global Spare Parts (Master of Science SCM, Diplom-Wirtschaftsjurist, 42 J.)

"Auf Empfehlung eines Ex-Kollegen habe ich das Buch "Die CEO Bewerbung" von Jürgen und Nane Nebel gelesen. Da ich von den theoretischen Inhalten überzeugt war, habe ich den persönlichen Kontakt zu den Nebels gesucht. Es folgte ein sehr angenehmes und überzeugendes Kennenlerngespräch. Dennoch war ich zunächst etwas skeptisch, ob das wirklich alles so funktionieren würde.

Die Beratung begann mit einer sehr intensiven, guten und zielgerichteten Zusammenarbeit mit Jürgen Nebel zur Erstellung der benötigten Unterlagen. Dabei war der rote Faden immer "Was will ich? Wo will ich hin? Was soll es denn für die Zukunft werden?" Die Konfrontation mit diesen Fragen zwingt einen auch zur eigenen Reflexion. Herr Nebel hat mich konsequent zur Beantwortung der Fragen geführt und mich sehr gut unterstützt sowie motiviert, auch wenn es mal Zweifel gab. Hinzu kam eine hervorragende, völlig problemlose Abwicklung jeglicher administrativer Dinge inklusive etwaiger Sonderwünsche wie z. B. die Erstellung englischer Dokumente.

Mit der Methode der Nebels habe ich Einladungen zu sehr vielen Erstgesprächen erhalten. Dabei ging es entweder um Unternehmen oder um Funktionen, auf die ich mich wohl selbst nie beworben hätte. Das gab einen sehr interessanten Blick über den Tellerrand hinaus.

Mit dem Prozess und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden: Ich hatte zwei Verträge zur gleichen Zeit vorliegen und konnte auswählen, was ich in Zukunft mache. Das hatte ich so nicht erwartet! Die Beratung bei Jürgen und Nane Nebel hatte einen hohen ROI für mich. Denn meine alleine durchgeführten Anstrengungen waren nur wenig erfolgreich. Ohne die Zusammenarbeit mit Nebels hätte ich einen deutlich schlechter passenden Job mit einem deutlich schlechter dotierten Vertrag angenommen."

Zurück zur Übersicht