Nebel Karriereberatung

Leiter Vertrieb / Sales Director (52 J., Dipl.-Ingenieur)

Wow - ein Konzept, das wirklich funktioniert.

Sich auf sein Glück zu verlassen ist die übliche Art und Weise nach einem neuen Job zu suchen. Dabei investiert man vor allem viel Zeit, surft fleißig im Internet, durchforstet Jobportale wie Stepstone, Jobleads, usw., pflegt die sozialen Netzwerke wie XING und LinkedIn und kontaktiert Freunde, Bekannte sowie frühere Kollegen. Zielführender ist es jedoch, sich mit einem sehr guten Spezialisten zusammenzusetzen, der die Erfahrung im Bewerbungsprozess von Führungskräften vorzuweisen hat. Dieser Spezialist heißt in meinem Fall "Nebel Karriereberatung".

Als mein Job als Sales Director gestrichen wurde, habe auch ich mich voller Elan hingesetzt und die oben beschrieben Aktivitäten gestartet. Schnell wurden mir zwei Dinge klar. Mit dieser Methode habe ich zum einen keine Möglichkeit mehrere Arbeitsverträge gleichzeitig zu verhandeln und den optimalen Vertrag auszuwählen, zum anderen muss ich ortsflexibel und umzugsbereit sein. Mein nächster Job sollte aber unbedingt im Umkreis meines Wohnortes liegen.

Wie konnte ich also mein Ziel, eine Führungsposition im Umkreis meines Wohnortes zu finden, erreichen? Im Internet bin ich schließlich auf das Buch "Die CEO Bewerbung - Karriere-beschleunigung ohne Netzwerk und Headhunter" gestoßen. Jürgen und Nane Nebel haben es geschrieben und es hat mir die Antworten auf alle meine Fragen gegeben. Mir wurde außerdem klar, dass ich mein Ziel mit professioneller Anleitung schneller erreichen kann. So habe ich das Gespräch mit den Nebels gesucht - und - es war ein Volltreffer.

Erfolgreiche Menschen tun Dinge aus Leidenschaft und genau das trifft auf Jürgen und Nane Nebel zu. Sie haben ein durchdachtes, langjährig erfolgreich umgesetztes Konzept und bieten dazu die maßgeschneiderte Beratung an.

Gemeinsam haben wir hochprofessionelle Bewerbungsunterlagen erarbeitet und solange daran gefeilt bis auch das kleinste Detail passte. Jürgen Nebel war mir dabei ein toller Sparringspartner während der Arbeits- und Beratungsgespräche. Er schaffte es, mich auf eine spannende und informative Reise durch meine eigene berufliche Laufbahn mitzunehmen. Einfühlsam, begeisternd und mit viel Gespür für das Wesentliche hinterfragte er viele berufliche Aspekte und filterte dabei die wichtigen Details heraus. Es entstand ein Kurzprofil, bestehend aus Executive Summery und meinen geleisteten Beiträgen zu den jeweiligen Unternehmenserfolgen. Diese Unterlagen wurden von den späteren Empfängern durchgehend lobend erwähnt. Nane Nebel lenkte professionell die gesamte Bewerbungskampagne über Fotoshooting, Adressaus-wahl, Mailing an die Personalberater und Direktansprache der Firmen.

In Summe habe ich mit der Nebel-Methode über 30 Gespräche, unzählige Telefonate und einige Video-Konferenzen geführt. Zum Schluss hatte ich im Umkreis meines Wohnortes 3 Verträge zur Verhandlung und konnte daraus den für mich optimalen Vertrag auswählen.

Die Zeit der Jobsuche habe ich aktiv und intensiv genutzt. Selten habe ich so viel über mich selbst erfahren. Das Ziel, einen neuen Job aus mehreren Möglichkeiten auswählen zu können und keine Kompromisse einzugehen, habe ich erreicht. Die Nebels waren mir dabei eine sehr große Hilfe und Bereicherung - einfach das Beste was mir in meiner Situation passieren konnte. Vielen herzlichen Dank an Jürgen Nebel, Nane Nebel und an das Team im Hintergrund!

Zurück zur Übersicht