Nebel Karriereberatung

Mitglied der Geschäfsleitung (Diplom-Kaufmann, 41 J.)

„Über das Buch „CEO-Bewerbung“ lernte ich die Methode von Nane und Jürgen Nebel kennen und fand sie sehr einleuchtend. Ich entschied mich Ende 2019, das Projekt meiner beruflichen Neuorientierung aus meiner sicheren Konzernposition anzugehen.

Nane Nebel begleitete mich insgesamt sechs Monate durch den Prozess. Zunächst investierten viel Energie in die Erstellung meines Profils: welche Ergebnisse habe ich geliefert, welche Aufgaben bereiten mir im Job Freude, wie gehe ich an Themen heran, wo will ich hin usw. Rückblickend wäre ich alleine nicht in der Lage gewesen, ein Job-Profil in dieser Qualität zu erstellen.

Wir verschickten das finale Profil unmittelbar im Februar 2020 an über 150 Headhunter und 1200 Unternehmens-Entscheidungsträger.

Mein Profil stieß in den kommenden Wochen trotz Corona-Lockdowns auf gutes Interesse – insbesondere bei den Entscheidungsträgern im Unternehmen. Ich führte hoch-interessante Gespräche auf Augenhöhe, fast immer ohne Personaler. Im Mai hatte ich drei ernsthafte und sehr unterschiedliche Angebote zur Auswahl auf dem Tisch, aus denen ich mich dann auch entschieden habe.

Diese sechs Monate waren zeitlich besonders anspruchsvoll: Das sollte jedem bewusst sein, der sich aus einer bestehenden C-Level-Position „berufsbegleitend“ auf den Nebel-Prozess einlässt. Ich möchte sie aber auf keinen Fall missen – zum einen weil mir klar wurde, was und wohin ich möchte in meiner weiteren Laufbahn, und zum anderen hat der Prozess sehr ergebnisorientiert meine berufliche Neuorientierung realisiert. Wie ein straff getaktes Projekt eben.

Nane Nebel war ein hervorragender Sparringpartner in jeder Phase dieses Prozesses – jederzeit ansprechbar, pragmatisch, unterstützend und hoch-professionell. Es half ungemein aus dem großen Erfahrungsschatz von Nane und Jürgen Nebel zu schöpfen. Ich kann ihre Leistung jedem, der sich in normalen oder Krisenzeiten beruflich neu orientieren will, nur weiterempfehlen.“

Zurück zur Übersicht