Nebel Karriereberatung

Program Director IIoT (Diplom-Maschinenbauingenieur, 51 J.)

„Dass der Ansatz von Nebel Karriereberatung funktioniert, hatte ich schon erwartet. Dass er so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Die Aufarbeitung der eigenen Erfolge erfolgt sehr systematisch und professionell und findet bei den Adressaten - Personalberatern und Firmenverantwortlichen - ein durchweg sehr positives Feedback und eine hohe Anerkennung. Durch den klaren Fahrplan und den permanenten Dialog mit Frau Nebel ist man immer Herr der Lage und weiß, wie die nächsten Schritte aussehen. Das gibt zum einen Sicherheit, einen zielgerichteten Prozess zu verfolgen, der schlussendlich in einem Vertragsangebot enden wird. Zum anderen kann man sich dann aber auch auf andere Dinge, die neben der Neuorientierung wichtig sind, einlassen und eine gewisse Gelassenheit entwickeln.

Insbesondere das kontinuierliche Feedback bzw. die Besprechung von laufenden Bewerbungsverfahren und Gesprächen mit Personalberatern und Firmeninhabern fand ich sehr wertvoll, da man hier von dem geballten Erfahrungswissen der Nebels aus unzähligen Kundenprojekten profitiert. Abgerundet wird das Paket durch die sehr akribische Vertrags- und Zeugnisprüfung. Die Bedeutung von Zeugnissen hatte ich unterschätzt, hier konnte Herr Nebel sehr wertvollen Input liefern, sodass ein aussagekräftiges Zeugnis entstand. Schließlich ist man, wenn man den Prozess einmal durchlaufen hat, auch für zukünftige Neuorientierungen bestens gerüstet.“

Zurück zur Übersicht