Nebel Karriereberatung

Programm Direktor (Dipl.-Ing. Produktionswirtschaft/-technik, MBA, 48 J.)

„Meine Entscheidung, mit den Nebels Kontakt aufzunehmen, resultierte aus meiner unbefriedigenden Ausgangssituation: Der Stellenmarkt für anspruchsvolle Führungspositionen ist in Deutschland sehr ineffektiv. Es werden weit über 80 bis 90 % der Stellen nur verdeckt ausgeschrieben. Auf die 10 bis 20 % öffentlich ausgeschriebenen Stellen bewerben sich Hunderte von Bewerbern. Und da die allermeisten Bewerbungen über HR gehen, erfolgt eine recht langwierige Bewertung, oft ohne fachlichen Hintergrund. Die Unternehmen suchen daraus dann 5 bis 10 gleichwertige Bewerber raus und nehmen meist den günstigsten Kandidaten. Nach zwei Monaten mit der ständigen Rückmeldung, dass mein Lebenslauf sehr gut ist, ich aber zu teuer bin, war mir klar, dass ich anders herangehen muss. Meine Frau hat mir das Buch „ Die CEO Bewerbung“ geschenkt. Und ich habe dieses exzellente Buch innerhalb von 4 Tagen komplett durchgelesen bzw. durchgearbeitet. Mir war dann klar, dass ich die Nebels unbedingt kennen lernen wollte und habe nach einem sehr guten Kennenlerngespräch die Beratung bei Frau Nebel begonnen.

 

Warum die Methode funktioniert? Als allererstes baut die Methode das meist angeschlagene Selbstbewusstsein innerhalb von kürzester Zeit wieder auf, so dass man sich wieder auf Augenhöhe mit den potentiellen Arbeitgebern fühlt. Die gemeinsame Arbeit im Team an den Unterlagen und den eigenen USPs (Unique Selling Points) ist, nach meiner Meinung, auch über die Bewerbungsphase hinaus unbezahlbar. Mit den hervorragenden Unterlagen werden dann eine große Anzahl von Entscheidern angesprochen, dadurch umgeht man die oft nicht fachlich versierte HR-Abteilung. Die Menge der Rückmeldungen, die man in sehr kurzer Zeit bekommt, ist überwältigend und schafft Alternativen, so dass man aus der gefühlten Situation, ein Bittsteller zu sein, in die Lage kommt, selbst eine Auswahl zwischen mehreren Optionen zu treffen und somit praktisch den Spieß umdreht. Was für ein Gefühl!

Mein Ergebnis: Eine Liste mit 14 konkreten Anfragen, die mich in die Lage versetzt haben, den richtigen Arbeitgeber und die richtige Position zu finden. Ich kann die Nebel Karriereberatung nur wärmstens weiterempfehlen!“

Zurück zur Übersicht