Nebel Karriereberatung

Vice President Merchandising (Dipl.-Betriebswirt, 48 J.)

„Jobsuche in Zeiten von Corona. Im Februar 2020 wandte ich mich an die Nebel Karriereberatung auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit engen räumlichen Präferenzen. Unter dem Eindruck der ersten Lockdown-Welle erarbeiteten Frau Nebel und ich per Videochat erst mein persönliches Setting und setzten dieses dann in ein Bewerberprofil um, welches klar geclustert mein sehr heterogenes Leistungsprofil aufzeigte. Abgerundet durch ein tolles Fotoshooting nach den ersten Lockerungen ging dieses dann digital an die von mir in der Datenbank von Nebels identifizierten Personalberater und führte neben vielen Aufnahmebestätigungen in deren Kandidatenpool auch zu gut 40 (Video-)Telefonaten und in der Folge zu einigen angebotenen Vakanzen. Hieraus und aus den folgenden Anschreiben an diverse ausgesuchte Unternehmen ergaben sich dann einige Bewerbungsprozesse, in deren Verlauf mir Frau Nebel bei jeder Frage kompetent zur Seite stand. Schließlich erhielt ich ein Vertragsangebot eines sehr attraktiven Arbeitgebers in unmittelbarer Nähe, welches durch Herrn Nebel kurzfristig und sachkundig geprüft und dann von mir auf Basis seiner Empfehlungen endverhandelt werden konnte. Nun freue ich mich riesig auf meine neue Aufgabe, welche für mich einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter bedeutet.“

Zurück zur Übersicht