Nebel Karriereberatung

Nane Nebel

Was mich als Karrierecoach und Karriereberaterin auszeichnet.

Ich (Jg. 1967) bin Beraterin und Macherin mit langer Praxiserfahrung. Als Marketingspezialistin mit pragmatischer Zielorientierung und Umsetzungstalent optimiere ich Ihr Selbst-Marketing und Ihre Kommunikation. Ich "übersetze" Ihre Erfolge, Stärken und Persönlichkeit in die richtigen Inhalte und die optimale Darstellung.

Ich war operativ und strategisch als Marketing- und Franchise-Managerin von Handelsunternehmen direkt unterhalb des Vorstands verantwortlich. Hinzu kommen viele Jahre als Unternehmens-, Kommunikations- und Marketingberaterin für Unternehmen unterschiedlichster Branchen, bei denen ich auch Start-Ups, Neupositionierungen, Sanierungen, Unternehmensankäufe und –verkäufe inklusive Due Dilligence erfolgreiche begleitet oder umgesetzt habe. Bei all diesen Aufgaben habe ich immer eng mit Vorständen, Geschäftsführern, Eigentümern und C-Level-Managern von Konzern und mittelständischen Unternehmen zusammengearbeitet. Ich weiß also, wie Führungskräfte denken, handeln und entscheiden – aus eigener Erfahrung und aus der engen Zusammenarbeit.         

Hier eine kurze Übersicht meiner wichtigsten Qualifikationen und beruflichen Stationen:

  • Abschluss als Diplomkauffrau an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing, Organisationslehre, Wirtschaftspsychologie.
  • Franchise-Leiterin und Leiterin Marketing & Strategie von Fachhandels- und GroßhandelsunternehmenMarketing-Projektleiterin eines großen Franchise-Einzelhandels-Unternehmens
  • Ausbildung zur systemischen Beraterin bei Simon, Weber & Friends.
  • Langjährige Erfahrung als Unternehmensberaterin, Marketingmanagerin und Moderatorin.
  • Autorin des Buches: Die CEO-Bewerbung - Karrierebeschleunigung ohne Netzwerk und Headhunter (2. Auflage, 2017, Campus)
  • Co-Autorin und Ghostwriterin für das Standardwerk im Franchising: Das Franchisesystem (4. Auflage, 2008, Vahlen)
  • Xing Branchen-Insider für Karriere & Bewerbung von Führungskräften