Kaufmännischer Leiter (Dipl. Betriebswirt, 46 J.)
von Nane Nebel
Aus einer ungekündigten Anstellung aus ein und demselben Unternehmen nach über 20 Jahren nochmal der beruflichen Karriere eine neue Richtung zu geben, fällt nicht leicht, auch wenn man immer unzufriedener wird. Zunächst bin ich auf das Buch "Die CEO-Bewerbung" von Nane und Jürgen Nebel gestoßen. Ich habe das Buch "verschlungen". Das Resultat der Lektüre war ein Motivationskick, dass es sich lohnt, neue Wege zu gehen und dass es professionelle Methoden gibt, die erfolgversprechend zu sein scheinen.
Mir wurde schnell klar, dass ich dafür professionell Unterstützung benötige und wandte mich direkt an die Nebel Karriereberatung. Nach einem 2-stündigen Kennenlerngespräch hatte ich gleich ein gutes Gefühl und auch Nane und Jürgen Nebel kamen zu dem Schluss, mich "sinnstiftend unterstützen zu können."
In den folgenden Wochen fingen wir an, mein Kurzprofil zu erarbeiten. Das war eine spannende Reise durch die letzten beruflichen Jahre. Von Woche zu Woche wurde das Profil klarer, Woche für Woche wurde um Formulierungen gerungen, bis alles perfekt war. Und schließlich wurde auch mir selbst immer klarer, was ich in Zukunft machen möchte.
Besonders unterstützt hat mich Dr. Nebel auch beim Trennungsprozess mit meiner alten Firma. Immer neue Strategien für einen professionellen, fairen Exit mussten erarbeitet werden. Selbstredend gab es in diesen Zeiten auch immer wieder Phasen, wo ich frustriert war. Dr. Nebel hat mich bei unseren Arbeitstreffen immer wieder aufgebaut und motiviert (auch mit den leckeren Teilchen vom Bäcker) meinen Weg weiterzugehen. Danke auch für diese wertvolle Unterstützung und Begleitung!
Nachdem die Personalberater und die von mir ausgewählten Unternehmen angeschrieben wurden ging es los: rund 15 Erstgespräche von Hannover bis München habe ich geführt. Eine spannende, sehr anstrengende Zeit. Interessante Personen und Unternehmen habe ich kennengelernt. - Auch weniger interessante Unternehmen, aber hier spielt die Nebel-Methode ihre Stärken aus - man hat halt den Vergleich und im besten Fall die Auswahl!
Sehr professionelle Erarbeitung der Unterlagen und der Strategie, perfekte Abwicklung im Backoffice, tolle mentale Unterstützung und netter persönlicher Austausch. Rund 3 Monate nach dem Anschreiben der Unternehmen habe ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe! Danke an Dr. Jürgen Nebel, Nane Nebel und die Mitarbeiterinnen im Hintergrund!
Archiv
Weitere Beiträge finden Sie hier per Klick auf das gewünschte Jahr