Nebel Karriereberatung

Allein-Geschäftsführer (Dr.-Ing. Metallurgie und Werkstofftechnik, 55 J.)

"Der erste Eindruck bekommt keine zweite Chance": Schon im ersten Telefonat hat mich die gleichermaßen empathische wie kompetente Art der Gesprächsführung von Frau Nebel überzeugt. Dies wurde im persönlichen Erstgespräch mit ihr und ihrem Mann bestätigt, so dass für mich schnell feststand, ihnen den Auftrag zu erteilen und meine Beratung zu beginnen.

Gemeinsam haben wir ein klar strukturiertes, kompaktes Kandidatenprofil erstellt, das sich von klassischen Lebensläufen abhebt. Als nächstes erfolgte die fundierte Auswahl und Identifikation der Zielfirmen und Personalberater. Zu den zu erwartenden Reaktionen der Personalberater und Firmen hat Frau Nebel im Vorhinein eine realistische Darstellung und Vorausschau gegeben, so dass ich auf die Reaktionen gut vorbereitet war.

Frau Nebel hat den gemeinsamen Prozess strukturiert gesteuert und sich laufend um den weiteren Fortschritt und meine Fragen gekümmert: Nachfragen, Beraten, Feedback gehörten selbstverständlich zur guten Zusammenarbeit. In den vielen Gesprächen habe ich mich immer sehr wohl gefühlt.

Abgerundet wurde der Beratungsprozess durch die Prüfung der Arbeitsvertragsangebote und das wertvolle Feedback zu diesen bis hin zur Einschätzung der Qualität und Seriosität der Vertragspartner. So habe ich mit der Nebel Karriereberatung eine für mich rundum passende Geschäftsführerposition gefunden. Zum Abschluss der Zusammenarbeit gab es ein gegenseitiges Feedback-Gespräch und das Angebot weiterer Unterstützung im Bedarfsfall."

Zurück zur Übersicht