Nebel Karriereberatung

Geschäftsführer (54 Jahre)

"Nachdem die Entscheidung für eine Neuorientierung gefallen war, habe ich natürlich zunächst meine Unterlagen auf den „aktuellen Stand“ gebracht und mich dann auf diverse GF-Positionen beworben bzw. das private Netzwerk bemüht. Mit mäßiger Response. Bei weiterer Recherche, bin ich dann auf Nebels Buch „Die CEO-Bewerbung“ gestoßen. Glücklicherweise habe ich mich nach der inspirierenden Lektüre direkt mit Nebels in Verbindung gesetzt. Damit hat mein Bewerbungsprozess die entscheidende Wende genommen! Eine tiefgehende, sensible, aber immer zielorientierte Analysephase zusammen mit Nane Nebel hat mein komplettes Leistungsspektrum und meine Erfolgsbeiträge zu Tage gefördert, über deren Relevanz ich mir zum Teil selbst nicht immer im Klaren gewesen bin. Mit in bester Weise komprimiertem und sehr aussagekräftigem Kurzprofil, bin ich dann erneut ins Rennen gegangen. Die Reaktionen darauf haben sehr deutlich gemacht, dass meine Unterlagen gewirkt haben. So war erstaunlich vielen Antworten zu entnehmen, dass die Adressaten die Inhalte wahrgenommen hatten. Aus der Vielzahl von Kontakten und Gesprächen hat sich schließlich eine für mich ideale neue Aufgabenstellung herauskristallisiert. Eine Geschäftsführungsposition mit erweitertem Verantwortungsbereich in einer für mich idealen Branche. Da es nicht ganz trivial ist, sich im aktuellen Führungskräftemarkt orientiert zu halten und in Position zu bringen, kann ich nur empfehlen, sich mit dem Konzept von Nebels intensiv auseinanderzusetzen. Meines Ermessens kann dieses aktuell durchaus als Benchmark angesehen werden. Dies gilt insbesondere auch für die ganz persönliche Art und Weise und die umfassende Betreuung durch Nane und Dr. Jürgen Nebel. Danke!"

Zurück zur Übersicht