Nebel Karriereberatung

Geschäftsführer (Dipl.- BW (FH), 56 J.)

Zwei Jahre nach der ersten Aussendung sind wir wieder an den Markt gegangen, mit über 3.000 Anschriften per Brief und Mail an PB und Unternehmen – in einer schwierigen wirtschaftlichen Zeit, dazu mitten in der Ferienzeit und mit der persönlichen Erfahrung einer Insolvenz. Die Resonanz war dennoch überwältigend. Ich konnte ca. 35 Gespräche führen und hatte nach 4 Wochen 3 Angebote von Unternehmen vorliegen, aus denen ich das für mich passende auswählen konnte.     

Warum war der Prozess der Aussendungen dieses Mal so erfolgreich?

Zunächst muss der Zeitpunkt einfach passen. Die angeschriebenen Unternehmen müssen einen   konkreten Bedarf haben. Dies ist zwar Zufall, doch durch die hohe Anzahl an Aussendungen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit bedeutend, gerade diese Unternehmen zu erreichen. 

Hinzu kamen zwei Faktoren. Zunächst die Aufbereitung der Unterlagen. Jürgen Nebel hat es geschafft, meine letzte Erfahrung der Insolvenz so zu formulieren, dass diese bei den geführten Gesprächen nicht als Manko, sondern als zusätzliche Qualifikation verstanden wurde. Zudem haben wir in unserer jederzeit bereichernden Zusammenarbeit herausgearbeitet, dass es in den Gesprächen mit den Unternehmen nicht um das Verkaufen, sondern um Augenhöhe geht. Dadurch konnte ich die Gespräche mit den Entscheidern auf einer ganz anderen Ebene führen.

Der Erfolg war kein Zufall.

Ganz herzlichen Dank an Nane und Jürgen Nebel für diese erneute Begleitung!

Zurück zur Übersicht