Nebel Karriereberatung

Geschäftsleitung Technik (51 J., Dipl. Ing. Produktionstechnik, Dipl.-Wirt. Ing., MBA)

"Das Buch von Jürgen und Nane Nebel "Die CEO-Bewerbung" ist die Pflichturlaubslektüre für jeden, der einmal in der Situation einer unfreiwilligen beruflichen Neuorientierung kommt. Dieses Buch schenkt einem Zeit und Ruhe, sich zunächst mit der aktuellen Situation anzufreunden und vom Panikmodus auf gezielte Planung für den Neuanfang umzuschalten.

Meine Entscheidung, mich zusätzlich mit Nane und Jürgen Nebel in Verbindung zu setzen und in eine individuelle Beratung zu gehen, war für mich im Nachhinein der beste und richtige Schritt in der Neuausrichtung.Neben dem fast therapeutischen Ansatz der Aufarbeitung und Fokussierung auf das eigene Können und die eigenen Stärken verhalf mir die Beratung zu einer strukturierten Vorgehensweise im Bewerbungsprozess. Dabei war Frau Nebel ein kritischer, aber immer fairer und einfühlsamer Coach. Ausgehend von der Sorge eines Karriereknicks mit 50 Jahren aus den USA kommend und dem Gedanken, hoffentlich wieder eine Anstellung irgendwo in Deutschland zu finden, habe ich nun einen neuen Job gefunden, der sowohl eine Positionsverbesserung als auch eine Gehaltsverbesserung mit sich bringt.

Aus der Beratung habe ich sehr viel über mich als Person, meine Fähigkeiten, meine Fehler in der alten Position, meine Stärken und Erfolge und deren sinnvolle Darstellung gelernt. Frau Nebel hat mir über die Klippe geholfen, für mich das richtige und angemessene Selbstmarketing zu finden. Mit ihrer Hilfe habe ich erstmals gelernt, mich selber zu positionieren und habe mir selber erlaubt, Werbung für meine Eigene Person zu machen."

Zurück zur Übersicht