Nebel Karriereberatung

Kaufmännischer Leiter (Diplom-Kaufmann, 43 J.)

„Mangels einer weiteren beruflichen Perspektive, wuchs in mir der Drang nach Veränderung. Da ich bereits mit großem Interesse das Buch ‚Die CEO-Bewerbung‘ gelesen hatte, lag es nahe, Kontakt zu den Autoren Nane Nebel und Jürgen Nebel aufzunehmen. Bereits das Kennenlern-Gespräch mit den Nebels war sehr herzlich und hat mir sofort den Eindruck vermittelt, die passenden Personen für meinen beruflichen Veränderungswunsch gefunden zu haben.

 

Danach folgten die Erstellung meines Profils, ein sehr spannender und intensiver Austausch, bei dem man sehr viel über sich selbst erfährt, die Auswahl der Personalberater, die Erstellung der Firmenlisten und Anschreiben sowie die Vorbereitung auf die Vorstellungsgespräche. Nane Nebel ist mir dabei stets eine hervorragende Sparringspartnerin. Jedes Gespräch war gewinnbringend und auch immer mit der nötigen Portion Humor versehen.

 

Nach Versendung meines Profils war ich sehr zuversichtlich, innerhalb kurzer Zeit eine neue Herausforderung finden zu können. Am Ende brauchte es doch etwas mehr Geduld, da die Resonanz auf die Anschreiben vermutlich coronabedingt nicht so groß war und auch ein unterschriftsreifer GF-Vertrag auf den letzten Metern noch geplatzt ist, was bei mir zu einem kleinen Motivationstief führte.

Ein langer Atem und Nane Nebel helfen, weiterhin fokussiert zu bleiben und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

 

Ich würde jederzeit wieder Kontakt zu Nane Nebel und Jürgen Nebel aufnehmen und möchte auf diesem Weg nochmals ‚Herzlichen Dank‘ sagen.“

Zurück zur Übersicht