Nebel Karriereberatung

Site Manager-Werkleiter-Standortleiter (Master Professional of Technical Management, 40 J.)

„Durch eine Tätigkeit von über 10 Jahren bei einem Arbeitgeber hatte ich mich lange nicht mehr aktiv auf dem Arbeitsmarkt bewegt. Erschwerend hinzu kam noch meine Spezialisierung und die „kleine Branche“ in der ich mich befand. Meine Suche nach einer neuen Position hatte ich zunächst allein begonnen und hierfür einen „klassischen CV“ erstellt. Hiermit war ich nicht wirklich zufrieden, da er zwar meine diversen Positionen widerspiegelte, aber nicht herüberkam, was ich wirklich geleistet habe.

Ich bin dann über die Buchreihe auf das Konzept „Nebel“ aufmerksam geworden. Was meinen weiteren Bewerbungsprozess extrem positiv verändert hat. Nach der Kontaktaufnahme wurde in dem Erstgespräch klar und deutlich das Konzept erklärt und ich hatte mich relativ schnell für eine Zusammenarbeit entschieden. Anschließend wurde gemeinsam mit Frau Nebel die bisherige Karriere durchleuchtet und die eigentlichen Erfolge herausgearbeitet sowie eine klare Positionierung definiert.

Die Erarbeitung des CV und des Anschreibens war sehr zeitaufwendig, aber eine hervorragende Vorbereitung. Durch das intensive Befassen gehen die bisherigen Erfolge, Tätigkeiten und Eigenschaften absolut in Fleisch und Blut über und sind später in jeglicher Stresssituation (z.B. Bewerbungsgespräch) wieder abrufbar. Auch entsteht ein weiterer Blickwinkel auf sich selbst und die bisherige Karriere. Dies stärkt nochmals das Rückgrat und schafft hervorragende Bedingungen, um in die nachfolgenden Gespräche mit den Personalberatern und Unternehmen zu gehen.

Frau Nebel hat hier extrem professionell durch den Prozess gelenkt, je nach Situation fordernd, bremsend oder aufbauenden. Es war eine herzliche Zusammenarbeit bei der sehr konstruktiv gearbeitet wurde.

Nach der Aussendung folgten zahlreiche Gespräche mit Personalberatern und Unternehmen. Auch hier war der Support von Frau Nebel hervorragend. Sie war hier jederzeit erreichbar und stand beratend zur Seite. Besonders bei der Rückmeldung der Personalberater war dies sehr wichtig, da hier innerhalb kürzester Zeit sehr viele Angebote oder Rückmeldungen eingetroffen sind, die eingeordnet und bewertet werden mussten.

Die gemeinsam erstellten Dokumente und die Methode an sich waren der klare Türöffner und haben für einen Kontakt mit den Unternehmen auf Augenhöhe gesorgt.

Am Ende des Prozesses konnte ich mir einen Vertrag aussuchen und mich bezüglich meiner neuen Position deutlich steigern. Auch Herrn Nebels Vertragsprüfung und Hinweise bzgl. Veränderungen haben nochmals Verbesserungen für mich gebracht.

Letztendlich ist es eine perfekte Komplettbetreuung auf Basis einer Methode, die definitiv funktioniert. Sollte sich in der Zukunft erneuter Bedarf ergeben würde ich den Schritt jederzeit wieder gehen. Auf diesem Wege nochmal Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.“

 

 

Zurück zur Übersicht