Nebel Karriereberatung

Vorstand (51)

"Als ich vor circa 5 Monaten vor der Frage stand, wer mir nach 18 Jahren in ein und derselben Firma und im Alter von 50 Jahren nach einem Unternehmensverkauf beruflich weiterhelfen kann, habe ich das Buch „Die CEO-Bewerbung“ von Jürgen und Nane Nebel gekauft. Ich war von der Methode, die Jürgen und Nane Nebel propagieren, absolut überzeugt. Besonders begeistert hat mich die professionelle Ausarbeitung meiner Bewerbungsunterlagen, um meine wesentlichen Kompetenzen und Erfolge auf den Punkt zu bringen sowie die persönlich emphatische Art von Jürgen Nebel während des gesamten Prozesses. Die Verdichtung der erbrachten Erfolge auf das Wesentliche ist für die Firmenlenker entscheidend; das kann ich jetzt absolut bestätigen, nachdem ich meine Bewerbungsaktion durchgeführt habe. Ich habe in kürzester Zeit über 20 positive Rückmeldungen bekommen und zu meiner Überraschung auch von Firmen außerhalb meines direkten Wirkungskreises. Innerhalb eines Monates habe ich 13 Bewerbungsgespräche geführt und zwar ausschließlich mit Vorständen, Geschäftsführern und Vorstandsvorsitzenden. Diese Gespräche liefern äußerst fair und auf gleicher Augenhöhe ab, was mich sehr positiv beeindruckte. Die Methode, gleichzeitig sehr viele Firmen anzuschreiben, sorgt dafür, dass aus den Rückläufern und den Bewerbungsgesprächen eine Auswahl resultiert und man sich dann für die "beste" Aufgabe entscheiden kann. In meinen Fall gab es einen eindeutigen "Gewinner". Für diese, meine neue Aufgabe gab es vorher keine entsprechende Position im Unternehmen: diese wurde erst mit meiner Bewerbung geschaffen. Heißt, die Fähigkeiten und Kompetenzen, die man anbietet, bringen manche CEOs auf Ideen, endlich Probleme zu lösen oder Technologien voranzutreiben. Solche Jobs werden definitiv nicht über Anzeigen gesucht, sondern ergeben sich aus dem Profil des Bewerbers. Es hat funktioniert und zwar besser, als ich mir erträumt hatte!"

Zurück zur Übersicht